Um nieder- bis hochviskose Medien leichter verarbeiten zu können, ist es gängig, diese kurz vor dem Austragen mittels Heizschläuchen oder mit Heizplatten, die am Ventil verbaut sind, zu erwärmen. Dies steigert die Fließfähigkeit, da die dynamische Viskosität einer Flüssigkeit mit steigender Temperatur abnimmt.

Mit dem Walther Temperaturregler Bundle bauen Sie auf ein Komplettpaket, das zuverlässig sowie unabhängig von Außeneinflüssen für ein konstantes Temperaturniveau sorgt und die Prozesssicherheit Ihrer Dosieranwendungen steigert. Das Bundle ist kompatibel mit allen Walther Heiztechnikprodukten und besteht aus einem Temperaturregler (WTR) und einem Solid State Relais (WSSR), welches auf die benötigte Heizleistung ausgelegt ist.

Die Kombination von Temperaturregler und WSSR sorgt für ein optimales Regelverhalten bei gleichzeitig langer Lebensdauer des WSSR im Vergleich zu elektromechanischen Relais. Der Temperaturregler ist für den Betrieb mit mitgeliefertem WSSR und Walther Heiztechnikprodukten vorkonfiguriert, was die Inbetriebnahme denkbar einfach gestaltet: Als Anwender müssen Sie im Regelfall nur noch die gewünschte Solltemperatur einstellen.

Zusätzlich bietet das WTRB die Möglichkeit, mittels zweier Alarmausgänge Über- beziehungsweise Untertemperaturmeldungen via übergeordneter SPS abzufragen oder zur Steuerung von Kontrollleuchten zu verwenden. Der Temperaturregler an sich ist für den Schalttafeleinbau gedacht und die zugehörige WSSR kann direkt auf eine Hutschiene montiert werden.

  • schnelle Aufheizzeiten
  • intuitive und einfache Bedienung
  • zwei frei konfigurierbare Alarmausgänge

  • Betriebsspannung: 24 [VDC]/230 [VAC]
  • Messfühlereingang: Pt100 2/3-Leiter
  • Anzahl Alarmausgänge: 2 Schließer